Club der Bogenschützen Marl

... man gönnt sich ja sonst nichts

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Warum soll ich Bogenschießen?

E-Mail Drucken PDF

Ich hatte einmal eine interessante Begegnung mit einem Besucher. Nachdem er eine Weile zugeschaut hatte, fragte er mich: "Sagen sie mir bitte, wieso ich Bogenschießen soll!". Au weia, dachte ich. Bestimmt ein knallharter Geschäftsmann. Er erwartet so eine Art Verkaufsgespräch. Ich zähle ein paar möglichst positive Fakten auf, er vergleicht die mit den anderen Angeboten, die er eingeholt hat, und entweder bekomme ich den Zuschlag oder er 'kauft' woanders. Ich antwortete: "Das weiß ich nicht. Ich sage ihnen aber gerne, wieso ich den Sport betreibe: Weil er gut für mich ist. Wenn ich an der Schießlinie stehe und in mich versunken den Bogen spanne und schließlich den Pfeil auf seinen Weg bringe, dann verschwindet der Alltag komplett. Nur das Hier und Jetzt ist wichtig. Es ist ein Auseinandersetzen mit mir selbst. Mein Inneres öffnet sich und wird sichtbar. Eine tiefe Entspannung breitet sich aus." "Aha", sagte mein Gast und ging.

 

Wer Ist online?

Wir haben 21 Gäste online